Direkt zum Inhalt

Bücher

Anders
Andreas Steinhöfel

Cover: Anders

Cover: Anders

Verlag:
Königskinder Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2014
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
200 Seiten

Felix 11. Geburtstag endet mit einem skurrilen Unfall: Zuerst wird er von einer Ziffer seiner eigenen Geburtstagsdeko am Kopf getroffen und danach fährt ihn seine Mutter mit ihrem Auto gegen die Hauswand, so dass er für 263 Tage ins Koma fällt. Für exakt die gleiche Zeit, die seine Mutter mit ihm schwanger war. Als er erwacht, ist er ... Anders! Und nennt sich auch so. Hat das nun mit dem Unfall, mit der Legende einer verzweifelten Flusshexe, der Magie der Primzahlen oder aber mit den rätselhaften Vorkommnissen in den allerletzten Felix-Tagen zu tun? Dieser Frage gehen sowohl Anders selbst, als auch sein Vater, seine Lehrerin, der ehemalige Hühnerhof-Besitzer und Nachhilfelehrer Herr Stack und - aus ganz eigenen Gründen - seine Klassenkameraden Ben und Nisse nach.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch