Direkt zum Inhalt

Bücher

Cecil springt ins Universum
Sid Hite

Bücherregal blau

Verlag:
Sauerländer Verlag
Ort:
Düsseldorf
Erscheinungsjahr:
2001
Altersempfehlung:
empfohlen ab 13 Jahren
Seitenzahl:
168 Seiten

Cecil lebt in einer amerikanischen Kleinstadt, genauer gesagt in einem langweiligen Kaff in einem Sumpfgebiet. Er ist 17 Jahre alt, denkt über Gott und die Welt nach, und ist auf dem besten Weg erwachsen zu werden. Immerhin weiß Cecil schon, dass er einmal Schriftsteller werden will und nutzt jede Gelegenheit zum Schreiben, auch wenn ihm nichts Sensationelles einfällt. Außerdem ist er ein bisschen in Ariel verliebt – aber auch in Isabel, mit der er seine verrückte Tante in der Psychiatrie besucht, die ihn für einen Astronauten hält.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch