Direkt zum Inhalt

Bücher

Das Königreich der Pilze
Mary Amato

Cover: Das Königreich der Pilze

Cover: Das Königreich der Pilze

Verlag:
Carlsen Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2012
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
224 Seiten

Schwierige soziale Verhältnisse, Familienprobleme, Mobbing, Fußball und – Pilze?! Trevor Musgrove hat eigentlich beschlossen, dass es sein Jahr werden soll. Doch wie es so ist, gibt es ein paar kleine Hindernisse, die dem im Weg stehen. Eine neue Wohnung in einer eigenartigen, heruntergekommenen Gegend, die neue Schule, in der man sich beweisen muss, der reiche Xander, der ihn mit Intrigen und blöden Sprüchen nervt und dann dieses System mit den Meisterkursen, die nur ausgewählte Schüler besuchen dürfen. Wie er in dem abgedrehten Bio-Meisterkurs gelandet ist, weiß er selbst nicht, aber sein Lehrer Mr. Ferguson ist echt schräg mit seiner Begeisterung für Myzelien, Mykorrhizapilze und Symbiose.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch