Direkt zum Inhalt

Bücher

Der unsichtbare Junge
Harry Mazer

Cover: Der unsichtbare Junge

Cover: Der unsichtbare Junge

Verlag:
Sauerländer Verlag
Ort:
Aarau
Erscheinungsjahr:
2001
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
128 Seiten

Sammy ist 12 Jahre alt und geistig leicht behindert. Er liebt seine Mutter und seine Schwestern, aber nicht den neuen Freund der Mutter. Nach einem Streit will Sammy sich nicht entschuldigen, sondern fährt vor Zorn auf eigene Faust mit seinem Fahrrad davon. Das Rad wird ihm bald gestohlen, und zu allem Übel verirrt sich Sammy im Wald. Doch dort lernt er Kevin kennen, der vor langer Zeit abgehauen ist und in einer Höhle wohnt. Der behandelt Sammy erst wie einen Feind, aber mit der Zeit freunden sich beide an. Zwei Wochen lebt Sammy mit dem wilden Jungen zusammen und lernt dabei eine ganze Menge – bis er einen Plan ausheckt, um wieder nach Hause zu kommen.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch