Direkt zum Inhalt

Bücher

Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte – Das Hörspiel
Martin Baltscheit

Cover: Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte – Das Hörspiel

Cover: Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte – Das Hörspiel

Verlag:
Beltz & Gelberg Verlag
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2013
Altersempfehlung:
empfohlen ab 6 Jahren

Ja, ja, die Liebe … Sie ist definitiv eine Himmelsmacht – und nicht einmal der große, starke Löwe kann sich ihr entziehen. Ein bisschen peinlich ist das allerdings schon! Nein, nicht die Tatsache, dass sich der Löwe in die wunderschöne Löwendame mit dem grünen Buch verliebt hat. Sondern der Umstand, dass der Löwe ihr keinen Liebesbrief schreiben kann, wie es sich – das weiß ja wohl jeder, nicht nur der Missionar, den der Löwe gefressen hat – für die Annäherung an eine lesende Dame gehört. Aber der Löwe weiß einen Ausweg: Er fragt einfach die anderen Tiere, ob sie nicht den Brief für ihn schreiben könnten. Zum Beispiel die Affen. Und er hat sehr gute Argumente auf seiner Seite: Affen wären schließlich, rein theoretisch, auch ein ausgezeichnetes Abendbrot.
1 CD, Dauer: 25 Minuten

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch