Direkt zum Inhalt

Bücher

Donnerschnitzel! Mein Opa ist ein Papagei
Ida-Marie Rendtorff, Daniel Zimakoff, Peter Bay Alexandersen

Cover: Donnerschnitzel! Mein Opa ist ein Papagei

Cover: Donnerschnitzel! Mein Opa ist ein Papagei

Verlag:
Carlsen Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
112 Seiten

Manchmal kann man einfach nichts an dem ändern, was passiert! Hugo hat es sogar mit der Google-Suche nach der Telefonnummer von Gott versucht. Gefunden hat er sie nicht – und geholfen hätte es wahrscheinlich auch nichts. Hugos geliebter Opa ist gestorben! Der Opa, der Hugo Pokern beigebracht, seine Fußballmannschaft zum Sieg geführt und die besten Rosinenbrötchen der Welt gebacken hat. „Donnerschnitzel!“ hätte Opa gesagt: Das kann doch gar nicht sein! Hugo findet ein Buch, in dem es um Wiedergeburt als Tier geht. Ob es so etwas wirklich gibt? Als Hugo und sein bester Freund Dylan an einer Zoohandlung vorbeikommen und einen Papagei schallend „Donnerschnitzel!“ krächzt, hat das jedenfalls weitreichende Folgen!

Eine liebenswerte, warmherzige kleine Geschichte über Trauer und die – in diesem Fall sehr fantasievollen – Möglichkeiten, mit ihr umzugehen. Auch schön zum gemeinsamen Lesen bzw. Vorlesen!

Schreib uns deine Meinung zum Buch