Direkt zum Inhalt

Bücher

Echsenzauber
Marilyn Singer

Cover: Echsenzauber

Cover: Echsenzauber

Verlag:
Deutscher Taschenbuch Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2003
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
192 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Friebel scheint genauso zu sein wie all die anderen langweiligen Gummi-Echsen, die es im Spielwarenladen zu kaufen gibt. Doch wer ihn ins Wasser legt, erlebt sein blaues Wunder: Friebel schwillt zum Riesenvieh, beginnt zu sprechen und entpuppt sich als gute Fee vom Planeten Reptilia. Genau solch einen Freund aber hat Solly bitter nötig, schließlich muss er ziemlich leiden unter seiner Stiefmutter mit ihren missratenen Söhnen. Und zu allem Überfluss kommt Solly im merkwürdigen Circus Lunicus auch noch dem Geheimnis seines Lebens auf die Spur.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch