Direkt zum Inhalt

Bücher

Ein Fall für Wells & Wong. Mord unterm Mistelzweig
Robin Stevens

Cover: Ein Fall für Wells & Wong. Mord unterm Mistelzweig

Cover: Ein Fall für Wells & Wong. Mord unterm Mistelzweig

Verlag:
Knesebeck Verlag
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
288 Seiten

Hazel Wong, die Mitbegründerin und Schriftführerin der Detektei Wells & Wong, hat mal wieder einen rätselhaften Fall zu dokumentieren: Gemeinsam mit ihrer Freundin und Partnerin Daisy Wells muss sie einen mysteriösen Unfall aufklären, bei dem ein Freund von Daisys Bruder Bertie stirbt. Und der arge Zweifel aufwirft, ob es sich dabei nicht doch um ein Verbrechen handelt. Die beiden 15-jährigen Nachwuchsdetektivinnen scheinen solche Verwicklungen geradezu magisch anzuziehen - denn wer hätte gedacht, dass ausgerechnet das ehrwürdige und idyllische Cambridge Schauplatz ihrer jüngsten Ermittlungen sein würde. Ein Ort, an dem die beiden eigentlichen nur ihre Weihnachtsferien verbringen wollten ...
Die spannende Kriminalreihe spielt im England der 30er Jahre. Die Ich-Erzählerin Hazel spricht mit ihren (Selbst-)zweifeln und ihrer Außenseiterstellung aufgrund ihrer Herkunft, aber auch mit ihrem Witz, ihrer Findigkeit und ihrem Mut die Leser/innen sicher genauso an wie ihre (fast zu) selbstbewusste Freundin. Und natürlich gibt es auch ein paar attraktive Jungs, die sich ebenfalls detektivisch beweisen wollen: die Junior-Pinkertons.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch