Direkt zum Inhalt

Bücher

Elanus
Ursula Poznanski

Cover: Elanus

Cover: Elanus

Verlag:
Loewe
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 14 Jahren
Seitenzahl:
416 Seiten

Jona ist 17, hochbegabt und hat deshalb schon ein Stipendium für das Technomathematik-Studium an der Eliteuniversität Victor-Franz-Hess. Mit seiner überheblichen Art macht er sich dort allerdings nicht nur Freunde und als auch noch einer seiner Professoren auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, fängt Jona an zu grübeln. Denn mit Elanus, seiner selbstgebauten, perfekt ausgestatteten kleinen Drohne, hat er Dinge beobachtet, die mit dem Vorfall zusammenhängen könnten … und plötzlich schwebt er selbst in tödlicher Gefahr.

Der neue Thriller der Bestsellerautorin Ursula Poznanski ist packend und authentisch geschrieben. Neu für die Altersgruppe ist möglicherweise der Schauplatz der Universität, an den man sich als Schüler nicht so leicht hineinversetzen kann. Die Drohnenthematik erweist sich allerdings als sehr spannend für alle Technikaffinen.

Schreib uns deine Meinung zum Buch