Direkt zum Inhalt

Bücher

Explorer Team – Das Abenteuer beginnt!
Björn Berenz / Christoph Dittert

Cover: Explorer Team – Das Abenteuer beginnt!

Verlag:
Arena
Ort:
Würzburg
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
160 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

11 aufgedrehte Kinder haben es in die Endrunde eines Erfinderwettbewerbs geschafft und befinden sich nun auf dem Weg nach Nepal. Der 11-jährige Lias hat dabei allerdings noch ganz eigene Pläne, von denen er den anderen nichts erzählt: Er will seinen Vater, einen berühmten Forscher, wiederfinden, der seit 6 Monaten verschollen ist. Von ihm ist Lias nur ein Expeditionstagebuch geblieben, das eines Tages per Post bei ihm ankam – mit der mysteriösen Nachricht, dass es um Leben und Tod ginge …

In diesem attraktiv aufgemachten Mitmachbuch schlüpft man in Lias Rolle und muss immer wieder Entscheidungen treffen. Diese bestimmen, wo weitergelesen wird und lenken auf diese Weise die Geschichte. Nebenbei werden knifflige Rätsel gelöst und Geheimschriften geknackt.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch