Direkt zum Inhalt

Bücher

Geheimnisvoller Regenwald – Wild, exotisch, unentdeckt
Karolin Küntzel

Bücherregal grün

Verlag:
Compact kids
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
80 Seiten

Der tropische Regenwald ist ein faszinierendes Thema! Seine Farben, Geräusche und Gerüche werden anhand dieses besonders schön gestalteten Sachbuchs so lebendig, dass man sich selbst mittendrin fühlt. Schon das Inhaltsverzeichnis macht mit seinen Bildern neugierig! Dann folgt man umso lieber der Einladung, den Lebensraum Regenwald mit seinen spannenden Stockwerken, seiner Pflanzen- und Tiervielfalt oder auch seinen Gefahren und Geheimnissen zu entdecken. Zum Abschluss gibt’s dann noch ganz Praktisches, z.B. eine Anleitung für den „Regenwald im Glas“ oder Survival-Tipps.

Der perfekte Mix aus kurzen und sehr verständlichen Texten, Infokästen und zahlreichen tollen Fotos und Abbildungen ermöglicht eine spannende (Bilder-)Reise für junge Forscher.

Schreib uns deine Meinung zum Buch