Direkt zum Inhalt

Bücher

Ghost - Jede Menge Leben
Jason Reynolds

Cover: Ghost. Jede Menge Leben

Cover: Ghost. Jede Menge Leben

Verlag:
Hörcompany
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren

Lauf um dein Leben! Das könnte das Motto dieses packenden Hörbuchs sein. Denn Castle Cranshaw, genannt Ghost, hat – aufgrund seiner Herkunft, Hautfarbe und Lebensumstände – nicht allzu viele Möglichkeiten, dem Leben positive Seiten abzugewinnen. Aber dem Ghettowohnblock, seiner ständig erschöpften Mutter und den brutalen Hänseleien der Mitschüler kann er entkommen: durch Laufen! Und durch das sehr eigenwillige Team der „Defenders“, dem er nun angehört.
Der Sprecher findet für den Ich-Erzähler genau den richtigen Ton und schafft es dabei auch, Emotionen zu wecken, ohne in Rührseligkeit und Sentimentalität zu verfallen. Die besondere Geschichte eines Außenseiters im Kampf um das Laufen und Leben lässt die Zuhörer mitfiebern. Das Hörbuch bietet beste Unterhaltung mit informativem und nachdenklichem Hintergrund und gleichzeitig den Einstieg in die weiteren Bände der Reihe, die aus Sicht der anderen „Defenders“ erzählen. Wer ein wirklich packendes Hörerlebnis mit einer authentischen (Sport-)Geschichte sucht, wird hier fündig!

Schreib uns deine Meinung zum Buch