Direkt zum Inhalt

Bücher

Handbuch für Superhelden
Elias & Agnes Vählund

Cover: Handbuch für Superhelden

Cover: Handbuch für Superhelden

Verlag:
Jacoby & Stuart
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
100 Seiten

Lisa ist wütend. Und hilflos. Und traurig! Praktisch vom ersten Tag an, den sie nun in der neuen Stadt lebt, wird sie von Robert, Max, Nick und den anderen geärgert: wegen ihrer großen Ohren, mit denen sie angeblich fliegen können müsste. Als ihr die nette Bibliothekarin das „Handbuch für Superhelden“ ausleiht, erfährt Lisa, dass an diesen fiesen Hänseleien tatsächlich etwas Wahres dran sein könnte. Denn nach einigen entmutigenden Rückschlägen im Hinblick auf Kampftechnik und Tiersprache lässt Lisas neuer roter Kapuzenpulli sie offenbar nicht nur cool und gefährlich aussehen – sie kann auch plötzlich aus dem Fenster schweben und unerkannt finsteren Verbrechern das Handwerk legen!
Ein spannender Kinderroman mit Comic-Elementen, kurzen Kapiteln und dunkel-geheimnisvollen Illustrationen. Anstelle klassischer Bild-Panels gibt es hier die Textabschnitte in Kästchen, während die Handlung dahinter ins Bild gesetzt wird: mal ganzseitig, mal in mehreren Szenen untereinander. Ein ungewöhnliches (Vor)Leseabenteuer, auf dessen Fortsetzungen man gespannt sein darf!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch