Direkt zum Inhalt

Bücher

Herzsturm – Sturmherz
Annette Herzog

Cover: Herzsturm – Sturmherz

Cover: Herzsturm – Sturmherz

Verlag:
Peter Hammer
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
128 Seiten

Eine Liebesgeschichte nur in Bildern? Nein, denn die beiden Akteure dieser wunderbaren Graphic Novel äußern sich natürlich auch zu den Gefühlen, die Viola im Bildsinn fliegen, aber auch hart landen, lassen. Oder die Storm dazu bringen, an seinem Verstand zu zweifeln, heimlich in Mädchenzeitschriften zu blättern oder seine Männlichkeit infrage zu stellen.

Von beiden Seiten zu lesen, greift das Wendebuch, die zögerliche Annäherung und schließlich glückliche Begegnung der beiden sympathischen Hauptfiguren schon im Format perfekt auf. Dazu kommt eine überwältigende Collage aus Bildstrecken, Sprechblasen, Themen, Gedankenspielen und noch vielem mehr. Ein Buch für jedes Lesebedürfnis und viele Anlässe – auch für kreatives Schreiben oder Comic-Projekte. Für junge Menschen im Alter der Helden, die genau das in einem Buch finden wollen, was sie gerade beschäftigt.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch