Direkt zum Inhalt

Bücher

Käptn vor, noch ein Tor
Eric Geuchen

Bücherregal grün

Verlag:
Kerle Verlag
Ort:
Freiburg
Erscheinungsjahr:
2001
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren

Zehn Jahre alt sind die starken Kicker Henning, Wolle, Ben und Acki, die sich fast jeden Nachmittag auf dem Bolzplatz hinter der Schokoladenfabrik treffen. Und wenn es mal Ärger gibt, zum Beispiel weil sich Henning seine Haare versehentlich orange gefärbt hat, dann gehen sie alle gemeinsam zur Pommesbude in der Lachmannstraße, und schon ist alles wieder gut. Seit neustem kicken auch die Jungens aus der Parallelklasse auf dem Bolzplatz hinter der Schokoladenfabrik, und irgendwann ist es soweit: Ein Entscheidungsspiel soll klären, welche Mannschaft denn nun die bessere ist.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch