Direkt zum Inhalt

Bücher

Kai und das Rätsel um die Steine. Sach-Geschichten für Erstleser

Cover: Kai und das Rätsel um die Steine. Sach-Geschichten für Erstleser

Cover: Kai und das Rätsel um die Steine. Sach-Geschichten für Erstleser

Verlag:
Dorling Kindersley
Ort:
London
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
128 Seiten

Was für eine Enttäuschung! Der geplante Flug zu den Dinosaurier-Ausgrabungsstätten ist wegen eines Sandsturms in der Wüste Gobi abgesagt worden. Und dabei hatte sich Kai doch so darauf gefreut, seine Mutter bei dieser Reise zu begleiten. Zu allem Überfluss will sie ihn nun auch noch damit trösten, dass er eine ganze Woche mit zu ihrer Arbeitsstelle im Naturkundemuseum gehen darf. Na, danke! Doch nur wenig später steckt Kai mitten in einem echten Forscher-Abenteuer, das eng mit dem geheimen Tagebuch der Flug-Pionierin Greta Twist und 24 rätselhaften Steinen verbunden ist. Die gilt es nämlich zu bestimmen – und dafür muss Kai sich ganz schön in das erstaunlich faszinierende Thema "Steine und Mineralien" reinknien.

Schreib uns deine Meinung zum Buch