Direkt zum Inhalt

Bücher

Manno! Alles genau so in echt passiert
Anke Kuhl

Cover: Manno! Alles genau so in echt passiert

Verlag:
Klett Kinderbuch
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
129 Seiten

Als Kind erlebst du viele Momente: lustige, aber eben auch einige ernste, an die du dich auch später noch erinnerst. Das hat auch die Autorin Anke Kuhl erkannt und Szenen aus ihrer Kindheit für ihr Comicbuch ausgewählt und verarbeitet.

Die Bilder des Comicbuches ergänzen den Text durch Gestik und Mimik, und hauchen den Geschichten Leben ein. Mit viel Witz wirst du mitgenommen in die 1970er-Jahre. Zugleich bleiben die Geschichten stets aktuell: Denn Streitigkeiten mit Schwester und/oder Bruder, wer kennt sie nicht? Und auch manche Fragen, die man sich in der Kindheit damals wie heute stellt oder gestellt hat, begleiten einen bis ins (hohe) Erwachsenenalter. Ehrlich erzählt und liebevoll illustriert, eben „alles genau so in echt passiert“.

Schreib uns deine Meinung zum Buch