Direkt zum Inhalt

Bücher

Meer geht nicht
Oliver Uschmann/Sylvia Witt

Cover: Meer geht nicht

Verlag:
Gulliver
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
143 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Kevin hat im verwilderten Garten hinter dem Haus einen Strand angelegt. Mit Sand, den er von den Spielplätzen holt. Seine Freunde Samuel, Bina und Sharif können es nicht glauben: Kevin war noch nie am Meer! Und so ist ganz schnell der Plan geboren, das gemeinsam – und natürlich entgegen der elterlichen Verbote – nachzuholen: ohne Handys, sehr bald auch ohne Geld, aber dafür mit reichlich Risiken und Nebenwirkungen.

Der unterhaltsame Roadtrip liest sich in einem Rutsch – dank sehr übersichtlicher Kapitel, kurzer Sätze und luftigem Layout mit zahlreichen Absätzen. Die neue Reihe richtet sich an junge Leserinnen und Leser, die nach leicht lesbarer und trotzdem spannender Lektüre suchen. Die Handlung bietet Witz, Abenteuer und Denkanstöße.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch