Direkt zum Inhalt

Bücher

Mein bestes Fußballspiel! Also fast…
Heiko Wolz

Cover: Mein bestes Fußballspiel! Also fast…

Cover: Mein bestes Fußballspiel! Also fast…

Verlag:
Carlsen Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2016
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Seitenzahl:
80 Seiten

Wenn Anton Herz auf den Fußballpatz kommt, dann brennt der Rasen! Und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, wann er als bester Spieler der Welt feststeht. Natürlich gibt es vorher noch einige kleinere Herausforderungen zu bestehen, unter anderem, weil Weltmeisterschaften ja bekanntlich nur alle vier Jahre stattfinden. Zunächst gilt es, die Schmach der letzten Niederlage gegen die „Bullen“ zu tilgen: 0:7 – und das nur, weil die gegnerische Mannschaft so sauer über die spöttischen Fan-Gesänge der „Adler“ war. Da ist guter Rat teuer und jedes Mittel recht. Zum Beispiel, den uralten Ball aus erfolgreicheren Tagen wie den eigenen Augapfel zu bewachen. Dies stellt sich jedoch als erstaunlich schwierig heraus.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch