Direkt zum Inhalt

Bücher

Operation 5 minus
Charlotte Inden

Cover: Operation 5 minus

Cover: Operation 5 minus

Verlag:
Hanser Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2014
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
176 Seiten

Nicht jeder ist zum Humanisten geboren. Und Matze schon mal gar nicht! Darüber, dass er zu seiner Fünf in Mathe jetzt wohl auch noch eine Fünf in Latein kriegen wird, wundern er und seine besten Kumpels Jo, Laurenz, der Graf und Nikolas, genannt Gogol, sich nicht im Geringsten. Aber das einfach so hinnehmen? Kommt nicht in Frage! Und schon steht der aberwitzige Plan fest, Schneewittchen zu entführen – die offenbar fehlerfreie und von diesem stets in den höchsten Tönen gepriesene Tochter des Lateinlehrers Biglmeier. Deren Freilassung wird ihm doch wohl eine bessere Lateinnote wert sein, oder? In der Theorie klingt der Plan gut – in der Praxis haben die 12-jährigen Amateur-Entführer mit der Operation Schneewittchen ihre liebe Not.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch