Direkt zum Inhalt

Bücher

Ronnie und seine Freunde bauen ein Auto
Martin Sodomka

Bücherregal grün

Verlag:
H.F. Ullmann
Ort:
Potsdam
Erscheinungsjahr:
2017
Altersempfehlung:
empfohlen ab 7 Jahren
Seitenzahl:
56 Seiten

Ein schicker, kleiner Flitzer – das wäre toll! Ratte Ronnie und Spatz Simon sind zwar ein ungleiches Paar, teilen aber die Leidenschaft für schöne Autos. Als Ronnies Bande Simon mal wieder nicht mitspielen lässt, beschließen die beiden ein eigenes Auto zu bauen. In Frosch Fred finden sie einen weiteren Helfer. Noch dazu kann er alle wichtigen Materialien beisteuern. Die Freunde lernen wie ein Auto aufgebaut ist und wie Bremsen, Getriebe und Kupplung funktionieren. Aber zu ihrem Pech erfährt Lukas, der Kopf von Ronnies Bande, von ihrem Vorhaben und versucht das Auto zu klauen. Die Fertigstellung des Flitzers wird zum echten Abenteuer.
Für alle Autoliebhaber: Detailliert wird Schritt für Schritt der Aufbau eines Autos erklärt.

Schreib uns deine Meinung zum Buch