Direkt zum Inhalt

Bücher

Schneetänzer
Antje Babendererde

Cover: Schneetänzer

Verlag:
Arena
Ort:
Würzburg
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 14 Jahren
Seitenzahl:
392 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Mitten im Abitur lässt Jacob in Jena alles stehen und liegen, um im (fast) menschenleeren Norden Kanadas nach seinem leiblichen Vater, einem Cree-Indianer, zu suchen. Denn erst jetzt hat er entdeckt, dass seine Mutter ihn sein ganzes Leben lang über seine Herkunft belogen hat. Bereits auf der Fahrt nach Moosonee trifft er auf das Mädchen Kimi, das hinter seiner abweisenden Fassade ebenfalls ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Die wunderbare, aber auch gleichzeitig gnadenlose Natur bildet den Hintergrund für die besondere Liebesgeschichte, die sich zwischen den zwei so unterschiedlichen Personen andeutet ...

Liebe und Überleben - zwei scheinbar gegensätzliche Themen liegen hier ganz nah beieinander: Das Sich-Bewähren in einem gefährlichen Lebensraum führt die Figuren ebenso an ihre Grenzen wie die Suche nach ihren Wurzeln, ihrer Identität und dem Menschen, bei dem sie sich wohl fühlen. Ein spannender Liebesroman der etwas anderen Art!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch