Direkt zum Inhalt

Bücher

So funktioniert's! Erfindungen
Matt Turner

Cover: So funktioniert´s. Erfindungen

Cover: So funktioniert´s. Erfindungen

Verlag:
Ravensburger Verlag
Ort:
Ravensburg
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
96 Seiten

Eine ungewöhnliche Kapiteleinteilung! „Fortbewegung“, „Fortschritt“, „In‘s Licht!“ und „Kontakt“: Da lässt sich natürlich sehr vieles unterbringen. Aber die kleine Einleitung, die jedem Kapitel vorangestellt ist, stellt schnell einen nachvollziehbaren Zusammenhang her. Und schon steckt man mitten im Blättern, Lesen und Entdecken – und staunt z.B. über historische U-Boote, Leonardo da Vincis nie gebaute Flugmaschine, die Erfindung des Klettverschlusses, die auf einen Hund zurückzuführen ist oder die erste Computermaus, die 1967 noch aus einer Holzhülle und zwei Metallrädern bestand …

Hier werden viele Themen in kleine Lesehäppchen aufgeteilt, die – zusammen mit den witzigen Illustrationen im Comic-Stil – überraschende Einblicke liefern. Insbesondere der Blick auf die Erfindungen, der neuesten Technologie, ist für junge Leserinnen und Leser spannend - und weckt ggf. den eigenen Erfindergeist!

Schreib uns deine Meinung zum Buch