Direkt zum Inhalt

Bücher

Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Bücher nach Buchstaben

Buch

Alles Kacke, oder was? Haufenweise Wissen über große und kleine Geschäfte

Interessantes Sachwissen, anschauliche Infografiken und witzige Rekorde rund um das große und kleine Geschäft von Menschen und Tieren findest du in diesem Buch.

Buch

Manno! Alles genau so in echt passiert

Anke Kuhl

Dieses Comicbuch handelt von der Kindheit der Autorin Anke Kuhl, die in den 1970er-Jahren in einer hessischen Kleinstadt aufwuchs. Die Erlebnisse ihrer Kindheit erzählt sie in Text und Bild, oft quietschkomisch, manchmal aber auch nachdenklich und tieftraurig.

Buch

10 Wünsche, 7 Abenteuer und eine sprechende Katze

Lissa Evans

Beim Auspusten von Geburtstagskerzen darf man sich was wünschen. Doch was passiert, wenn der Wunsch bereits beim Anzünden in Erfüllung geht? Genauso geraten Ed, seine Schwester Roo und der Nachbarsjunge Willard in das größte Abenteuer ihres Lebens.

Buch

13 Weihnachtstrolle machen Ärger

Sabine Städing

Mal ein richtiges Weihnachtsabendteuer erleben? Das hätten sich Jonas und seine kleine Schwester Mia nie träumen lassen! Doch genau das passiert, als sie eines Abends in ihren Adventskalender gezogen werden. Sie landen daraufhin in einer Weihnachtsmann-WG mitten im Weihnachtsdorf und erleben allerhand Abenteuerliches.

Buch
Cover: 1x Pech und 11x Glück

1x Pech und 11x Glück

Alyssa Hollingsworth

Spannend, einfach zu lesen und gut recherchiert.

Buch

4 1/2 Freunde

Joachim Friedrich

Karsten, genannt Radieschen, wird endlich im Detektivbbüro "Kalle & Co." aufgenommen.

Buch

44 Tipps für Fußballkids

Reinhard Keller/Bernd O. Schmidt (Hg.)

Tipps und Tricks vom junior team Bayern Münchens und vielen Stars.