Direkt zum Inhalt

Filme

Filme nach Buchstaben

Film

Das Dschungelbuch 2

1967 brachte Disney mit DAS DSCHUNGELBUCH einen Animationsfilm in die Kinos, der allein in Deutschland über 27 Millionen Besucher hatte und hier zur erfolgreichsten ...

Film

Das Haus der Krokodile

Viktor ist mit seiner Familie gerade erst in das Stadthaus des alten Onkels umgezogen, da müssen die Eltern für einige Tage verreisen. Eigentlich sollen die älteren ...

Film

Das Mädchen Wadjda

Die zehnjährige Wadjda (gesprochen: wodschda, mit offenem o) lebt mit ihren Eltern in einem Vorort der Stadt Riad in Saudi-Arabien. In dem strenggläubigen ...

Film

Das Pferd auf dem Balkon

Wenn der zehnjährige Mika fremden Menschen begegnet, stellt er sich mit den folgenden schnell heruntergeleierten Worten vor, ohne Blickkontakt aufzunehmen: „Ich habe ...

Film

Das fliegende Klassenzimmer

Jonathan ist schon von acht Internaten geflogen. So glaubt er nicht, es werde ihm nun in Leipzig am Internat des berühmten Thomanerchors anders ergehen. Umso ...

Film

Das große Rennen – Ein abgefahrenes Abenteuer

Die elfjährige Mary Kensay lebt in Nordirland auf einem Bauernhof, auf dem sie täglich mit anpacken muss. Von den Stadtkindern in der Schule wird sie verspottet, denn ...

Film

Das kalte Herz

Holzkohle, wie wir sie heute gerne zum Grillen verwenden, wurde in früheren Jahrhunderten von der Berufsgruppe der Köhler in Meilern mitten im Wald hergestellt. Eine ...

Film

Davids wundersame Welt

Der Film spielt zu Beginn der 1960er Jahre in einem Arbeiterviertel von London. Nach dem Niedergang des Commonwealth kamen viele Einwanderer aus der Karibik nach ...

Film

Deine Schönheit ist nichts wert

Veysels kurdischer Vater saß als ehemaliger Widerstandkämpfer in der Türkei fünf Jahre im Gefängnis. Er fühlte sich nach seiner Entlassung aber weiterhin ...

Film

Der Brief für den König

Vier Jahre ging der 16-jährige Schildknappe Tiuri bei seinem Vater in die Lehre, nun trennt ihn nur noch eine einzige Nacht vom Ritterschlag. Er muss diese Nacht ...