Direkt zum Inhalt

Bücher

Das Pizza-Orakel
Bernhard Hagemann

Bücherregal gelb

Verlag:
Deutscher Taschenbuch Verlag
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2003
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
144 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Lara, Luis und Simon hocken an einem heißen Sommertag am Fluss und würden zu gerne endlich mal ein Abenteuer erleben. Tatsächlich taucht bald ein Fremder auf und beginnt, in der Flussaue mit einem Spaten jede Menge Löcher zu graben – ganz offenbar sucht er einen Schatz. Als die drei Freunde dann auch noch im Wald auf einen dicken Mann treffen, der sich als Detektiv entpuppt, sind sie schon mittendrin in einem Krimi: Vor 20 Jahren wurden einer Putzfirma am Ort die Lohngelder geklaut, und die sind nie wieder aufgetaucht.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch