Direkt zum Inhalt

Bücher

Buch

Explorer Team – Das Abenteuer beginnt!

Björn Berenz / Christoph Dittert

Hilf dem 11-jährigen Lias dabei, seinen verschollenen Vater zu finden! Dabei müssen jede Menge Rätsel gelöst, Codes geknackt und Hinweise gefunden werden. Unterstütze Lias beim Abenteuer seines Lebens.

Buch

Ein Baum für Tomti

Nina Blazon

Tomti heißt er, ist ein echter Baumgeist und braucht dringend ein neues Baum-Zuhause. Maja und ihre kleine Schwester helfen ihm bei der turbulenten Suche nach einem passenden Baum. Gar nicht so leicht, denn viele Bäume haben bereits seltsame Bewohner.

Buch

Haus Nr. 8 - Eine farblose Familie

Patrick Wirbeleit / Sascha Wüstefeld

Die Farbe ist weg! Die Möbel, die Wände, seine Eltern, Tim selbst – alles ist von einem Moment auf den anderen vollkommen farblos! Tim will herausfinden, wohin die Farbe verschwunden ist.

Buch

Planet Omar

Zanib Mian

Omar ist ein wahrer Experte für Ärger, denn das Pech scheint ihn zu verfolgen. Dabei ist er doch nur ein ganz normaler Junge mit vieeeel Fantasie!

Buch

Cryptos

Ursula Poznanski/Laura Maire (Sprecherin)

Die Realität ist aufgrund des Klimawandels kaum noch bewohnbar. Deshalb flüchtet man nun in virtuelle Welten, die sich echt anfühlen. Bis sich Zwischenfälle ereignen, die auch die virtuelle Welt zu zerstören drohen…

Buch

Jeden Freitag die Welt bewegen

Viviana Mazza/Leonie Landa (Sprecherin)

Greta Thunberg erschuf die Bewegung „Fridays for Future“, indem sie freitags demonstrierte, anstatt in die Schule zu gehen. So wurde sie zu dem Mädchen, das die Welt verändert.

Buch

Schneetänzer

Antje Babendererde

Nie hätte der 18-jährige Jacob so etwas für möglich gehalten: eine Reise, die mit schmerzlicher, tiefer Enttäuschung und Wut beginnt - und ihn dann mit der ganz großen Liebe zusammenführt.

Buch

Sieben - Spiel ohne Regeln

M.A. Bennett

In der Schule wird Link von seinen Mitschülern gemobbt. Doch dann bringt sie ein Flugzeugabsturz auf eine einsame Insel. Und plötzlich sind seine Mitschüler auf Link und sein Wissen angewiesen…

Buch

Wild - Sie hören dich denken

Ella Blix

Vier straffällige Jugendliche werden ins „Feel Nature“ Camp gesteckt. Doch dort ereignen sich seltsame Dinge, denn irgendwer oder irgendetwas scheint die Jugendlichen zu beobachten…

Buch

High Rise Mystery – Ein tödlicher Sommer

Sharna Jackson

Zwei ungleiche Schwestern finden eine Leiche. Als ihr Vater in Verdacht gerät, beginnen sie zu ermitteln, um den Mord aufzuklären.