Direkt zum Inhalt

Bücher

Buch

Neues Zuhause gesucht!

John Chambers, Henrike Wilson

Es ist Krieg, und die Pinguine müssen in ein anderes Land mit neuen Tieren flüchten. Das Buch erzählt von den Gefahren und Ängsten, die Geflüchtete auf einer Flucht durchleben müssen. Doch am Ende steht ein geglückter Neuanfang. Die farbenfrohen Illustrationen unterstreichen die warmherzige Botschaft.

Buch

Für Weltretter: 17 Ziele für unsere Erde

Petra Klose, Alexander von Knorre

Die Welt retten? Das klingt nicht gerade leicht. Doch genau dafür wurden 17 Ziele formuliert, die bis 2030 weltweit erreicht werden sollen. Dieses Buch erklärt dir, warum diese Ziele notwendig sind, und stellt sie dir verständlich vor. Was sind außerdem die dringendsten Wünsche der Kinder auf der Welt? Auch das erfährst du in diesem Buch!

Buch

Das Geheimnis der Mumie. Ein Escape-Abenteuer

Philip Steele

Stell dir vor, du bist gefangen im sagenumwobenen „Tal der Könige“, wo Pharaonen in dunklen Grabkammern schlummern und in dunklen Gängen Gefahren lauern. Was tust du? In diesem spannenden Mitmach-Abenteuer triffst du die Entscheidungen, bestimmst über das Schicksal des 13-jährigen Helden und erfährst ganz nebenbei jede Menge Faszinierendes über das alte Ägypten!

Buch

So geht's! Demokratie für Kids

Christine Paxmann

Anhand von Alltagsbeispielen Demokratie verstehen: Auf jeder Doppelseite dieses Sachbuchs wird mithilfe vieler farbiger Abbildungen einem Thema rund um die Demokratie nachgegangen. Fragen, die du schon immer mal stellen wolltest, wie: „Wer darf regieren?“ oder „Was heißt Demokratie eigentlich?“, werden anschaulich und verständlich beantwortet.

Buch

Naturforscher Unsere Umwelt

Carolin Hensler

Spannende Infos, verständlich erklärt sowie Quizfragen, Rätsel und tolle Anleitungen für Experimente — dieses Forscherbuch bietet beides und beantwortet Fragen rund um die Themen Klima, Wetter, Wasser, Müll und mehr.

Buch

Yasmina und die Kartoffelkrise

Wauter Mannaert

Die elfJährige Yasmina, Köchin aus Leidenschaft, kocht vegan und am liebsten mit Gemüse aus den Kleingärten ihrer Freunde. So weit, so gut. Doch ein gewisser Tom de Perre macht sich in der Gegend breit und baut eine neue Kartoffelsorte an, die den Menschen nicht sehr gut zu bekommen scheint. So nimmt ein aberwitziger Kartoffelkrimi in Form einer Graphic Novel seinen Lauf.

Buch

Jack, der Monsterschreck und die Zombie-Party

Max Brallier

Spannung, Spaß und Action: Jack, der Monsterschreck ist gemeinsam mit seinen Freunden wieder in wichtiger Mission unterwegs. Zombies und Monster, deren letzter Angriff gerade noch abgewendet werden konnte, legen nun eine seltsame Veränderung ihres Verhaltens an den Tag. Das muss natürlich erforscht werden!

Buch

Butterfly

Yusra Mardini

Der Roman erzählt die Geschichte von Yusra, die mit 17 Jahren aus Syrien fliehen musste, und allen Widerständen zum Trotz an ihrem Traum festhielt, als Profischwimmerin an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Eine inspirierende Geschichte über eine mutige junge Frau.

Buch

Das Marvel-Buch

Stephen Wiacek

Das Buch bietet einen spannenden Einblick in das Marvel-Universum mit seinen vielen fantastischen Welten, Figuren und Geschichten. Warum wurde das Multiversum zum weltweiten Phänomen und was fasziniert an den Kämpferfiguren Marvels, mit ihren widersprüchlichen Charakterzügen? Dieses Buch gibt Antworten.

Buch

Immer kommt mir das Leben dazwischen

Kathrin Schrocke

Tauche ein in das Leben von Karl, 13 Jahre alt, der unbedingt Youtube-Star werden möchte, dem aber seine Eltern, seine Oma mit Hippie-Ideen und das ganze Leben immer wieder dazwischenfunken. Und dann ist da auch noch sein Opa, der Karl im Traum erscheint... Ein lustiger Roman zum Mitlachen und Mitfühlen.