Direkt zum Inhalt

Bücher

Buch

Not your Girl

Annette Mierswa

Ein Jugendroman, der authentisch hinter die Kulissen der Modewelt blickt, und der Mut macht, sich gegen Übergriffe zu wehren.

Buch

Eine neue Welt. Die Natur, die Menschen und die Zukunft unseres Planeten

Sascha Mamczak und Martina Vogel

Menschen brauchen die Natur. Aber warum zerstören wir zu oft, was uns am Leben hält? Was können wir noch tun? Dieses Buch erklärt es klar, und bleibt dabei optimistisch.

Buch

Mein geheimnisvolles Ich

Karen McCombie

2 Minuten und 39 Sekunden war Ketty tot. Sie kann sich weder an den Unfall erinnern, noch an ihr Leben davor. Alles ist ihr fremd. Kann sie ihrem neuen Freund Otis in dieser Situation vertrauen?

Buch

Was soll der ganze Müll? 50 Dinge, die du tun kannst, um die Welt zu retten

Isabel Thomas und Alex Paterson

50 Tipps und Tricks, wie du z. B. im Schlaf oder beim Spielen die Umwelt schützen kannst. Ein Buch, das dich zum kleinen Weltretter machen kann.

Buch

Plastik? Probier's mal ohne!

Dela Kienle

Legosteine, Zahnbürsten, Joghurtbecher oder Pullis aus Fleece – Plastik ist praktisch und schick, aber leider auch gefährlich. Warum das so ist, erklärt dieses Buch. Außerdem gibt es viele Informationen, wie wir unseren Plastikkonsum im Alltag einschränken können.

Buch

Wie du die Welt verändern kannst

Sarah Welk und Dunja Schnabel

Kinder und Jugendliche können mehr verändern, als du denkst. Dieses Sachbuch erklärt dir, wie Demokratie funktioniert, und wie du dich in der Gesellschaft einbringen kannst.

Buch

Schnapp den Dieb!

Steffen Gumpert

Der Knobelklub Kieselklein ermittelt wieder. Auch dein Spürsinn ist gefragt. Rate mit und sorge so dafür, dass Lilo, Tilo, Gecko Gurke und Polizeiinspektor Kieselklein nicht auf falsche Fährten gelockt werden.

Buch

Dog Man 1

Dav Pilkey

Mach dich bereit – es gibt einen neuen Superhelden in der Stadt: Dog Man ist halb Hund, halb Polizist und erlebt jede Menge spannende Abenteuer.

Buch

Alles Kacke, oder was? Haufenweise Wissen über große und kleine Geschäfte

Interessantes Sachwissen, anschauliche Infografiken und witzige Rekorde rund um das große und kleine Geschäft von Menschen und Tieren findest du in diesem Buch.

Buch

Ohne Wasser geht nichts!

Christina Steinlein

Wir nutzen diesen Rohstoff ständig, etwa zum Trinken, zum Duschen oder zum Baden. Klar ist, ohne Wasser ist Leben nicht möglich. Was macht Wasser so besonders? Wo kommt es her? Was müssen wir tun, damit alle Menschen etwas von diesem kostbaren Rohstoff haben? Auf diese wichtigen Fragen gibt das Buch Antworten.