Direkt zum Inhalt

Bücher

Buch

AnyBody - Dick & dünn & Haut & Haar: das große Abc von unserem Körper-Zuhause

Katharina von der Gathen und Anke Kuhl

Jeder Körper ist einzigartig. Und trotzdem funktionieren viele ähnlich. So altern alle Menschen mit der Zeit. Dieses Körperbuch zeigt dir, was unseren Körper ausmacht und was er alles kann.

Buch

Wie geht Politik? Spannende Antworten auf echte Kinderfragen

Lisa Duhm und Jan von Holleben

Wie läuft ein Wahlkampf ab? Was machen Parteien? Diese und viele weitere Fragen werden Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen in diesem Sachbuch anschaulich erklärt.

Buch

Vorsicht, ansteckend! Die ekligsten Krankheiten der Geschichte

John Kelly und Richard Platt

Das Buch bietet eine spannende Zeitreise: von den Schrecken des schwarzen Todes, der Cholera oder der Kinderlähmung bis zur medizinischen Revolution durch Impfstoffe und den ganz aktuellen gesundheitlichen Herausforderungen. Zum Blättern, Lesen, Forschen und Diskutieren!

Buch

Der Klub der Krokodile. Alles über Alligatoren, Kaimane und Co.

Owen Davey

Krokodile können auf Bäume klettern – hast du das nicht gewusst? Diese sicher ungewöhnliche Info und vieles Spannende mehr erfährst du in diesem reich bebilderten Sachbuch über die außergewöhnlichen Reptilien.

Buch

Fiese Viecher? Warum Ratte, Wespe & Co. viel cooler sind, als du denkst!

Véro Mischitz und Claudia Gotthardt

Ist der Wolf wirklich böse? Von klein auf lernen wir viele Vorurteile über Tiere kennen. Aber nicht alle stimmen. Dieses Sachbilderbuch klärt darüber auf - informativ und unterhaltsam zugleich!

Buch

Die Schule der Wunderdinge: Hokus Pokus Kerzenständer

Kira Gembri und Marta Kissi

Tilly ist gerade umgezogen und keiner um sie herum scheint Fantasie zu haben. Doch dann begegnet sie der Hausmeisterin ihrer neuen Schule und taucht ein in eine unbekannte, magische Welt.

Buch

Die ganze Welt steckt voller Energie. Die Kraft, die uns antreibt

Christina Steinlein und Anne Becker

Überall steckt Energie drin. Doch wie wird sie erzeugt und wie können wir Energie sparen? Dieses Sachbuch gibt dir Antworten auf diese und viele weitere Fragen und zeigt dir, was auch du tun kannst.

Buch

Das Dorf: Gestrandet auf der Smaragdinsel

Karl Olsberg und Philipp Ach

Nano wollte eigentlich nur einen Schneegolem bauen. Doch der richtet nur Chaos an. Nano und seine beste Freundin Maffi müssen deshalb auf eine Insel fliehen, die nicht ganz so einsam ist, wie die beiden dachten. Diese spannende Geschichte bildet den Auftakt für die Reihe rund um lustige und mitreißende Abenteuer aus der Minecraft-Welt.

Buch

Klein

Stina Wirsén

In diesem Bilderbuch behandelt die schwedische Autorin und Illustratorin Stina Wirsén das sensible Thema familiäre Gewalt aus der Perspektive eines Kindes. Das Buch macht deutlich, dass es nicht in Ordnung ist, wenn Erwachsene durch Worte oder Taten jemandem Angst einjagen. Am besten gemeinsam lesen.

Buch

Fritzi war dabei - Eine Wendewundergeschichte

Hanna Schott, Gerda Raidt

Aus der Perspektive der Schülerin Fritzi erzählen die Autorin Hanna Schott und die Illustratorin Gerda Raidt die Ereignisse rund um die friedliche Revolution in der DDR und den Mauerfall 1989.