Direkt zum Inhalt

Bücher

Atlas der Heldinnen und Helden. Legendäre Figuren aus Märchen, Sagen und Mythen
Stuart Hill und Sandra Lawrence

Cover: Atlas der Heldinnen und Helden. Legendäre Figuren aus Märchen, Sagen und Mythen

Verlag:
Prestel
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
64 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Eigentlich wollte sich Alexia ja nur auf dem Dachboden verstecken – weit weg von der Schule und den anderen Kindern, die natürlich längst wissen, über was sie ihr Referat am Ende des Halbjahres halten wollen. Doch dann findet sie in ihrem Versteck einen staubigen Koffer mit handgeschriebenen Texten ihrer Großtante, einer Entdeckerin! Und Alexia kann gar nicht genug bekommen von den faszinierenden Reisezielen, die die junge Helena zu mythischen, sagen- und märchenhaften Heldinnen und Helden in aller Welt geführt haben.

In diesem Buch werden spannende Fakten und Hintergrundinfos mit einer kurzen Geschichte und eingestreuten Hinweisen zu einer geheimen und schwierig zu entschlüsselnden Botschaft verknüpft.

Schreib uns deine Meinung zum Buch

Noch mehr Infos auf HanisauLand

Buch

Atlas der Fabelwesen

Eine fabelhaft-gruselige Geschichte besonders für Fans von Harry Potter, Newt Scamander und allen sagenhaften Kreaturen.