Direkt zum Inhalt

Bücher

Heartstopper. Volume 1
Alice Oseman

Cover: Heartstopper. Volume 1 

Verlag:
Loewe Graphix
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2022
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
288 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich Hals über Kopf zu verlieben. Die Frage, ob es mehr als Freundschaft ist? Oder die Unsicherheit, wie die andere Person zu einem steht? Die Geschichte von Charlie und Nick beginnt genau so: voller Emotion, ehrlicher Freundschaft, erster gemeinsamer Momente sowie geteilter Sorgen und Erlebnisse. Charlie weiß recht schnell, dass er total verknallt ist. Aber das ist doch ausweglos – denn so wie jede und jeder an der Schule weiß, dass er schwul ist, ist doch klar, dass Nick nur auf Mädchen steht ... oder? 

Ganz klar: Wer den ersten Band gelesen hat, muss wissen, wie es mit Charlie und Nick weitergeht. Diese Reihe birgt hohes Suchtpotenzial – nicht zuletzt, weil es sie bereits als Netflix-Serie gibt. Die Autorin Alice Oseman lässt uns die erste Verliebtheit, aber auch andere Schulthemen wie Mobbing und Akzeptanz in all ihren Höhen und Tiefen miterleben.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch