Direkt zum Inhalt

Bücher

Mitternachtskatzen. Die Schule der Felidix
Barbara Laban und Jérome Pélissier

Cover Mitternachtskatzen. Die Schule der Felidix

Verlag:
Ravensburger
Ort:
Ravensburg
Erscheinungsjahr:
2022
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
320 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Ein Internat im Londoner Tower, das aussieht wie eine Mischung aus Rapunzelturm und Katzenpension? Das ist ja schon mal ziemlich ungewöhnlich! Aber was das rätselhafte Stipendium, das Nova und Henry für diese Schule erhalten haben, so alles beinhaltet, ist schlichtweg unglaublich. Nicht allein, dass in jedem Winkel der Schule Katzen zu finden sind – eine geheimnisvolle Botschaft führt die beiden Kinder auf die Spur einer Entführung. Dahinter steckt die hinterhältige Siamkatze Penelope, die es auf die Krone der Katzenkönigin von England abgesehen hat – und sich nun nur noch der Mitternachtskatzen-Leibgarde entledigen muss. Doch da hat sie die Rechnung ohne Nova und Henry gemacht: Die beiden entpuppen sich als Felidix und können noch ganz andere Fähigkeiten als das Beherrschen der Katzensprache vorweisen …

Der Auftakt der spannenden Katzen-Saga greift auf vieles von dem zurück, was Leser/-innen lieben: Fantasy, Tiere mit höchst menschlichen Eigenschaften, mutige Kinder, Action, Witz und … Fortsetzungspotenzial!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch