Direkt zum Inhalt

Bücher

Folge dem Weg der Schwalbe
Michael Morpurgo

Bücherregal gelb

Verlag:
Carlsen Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2003
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
95 Seiten

Matt will Clown werden. Er hat gerade sein Abitur gemacht und soll eigentlich studieren, um als Tierarzt zu arbeiten wie seine Eltern. Doch statt dessen hebt er heimlich sein ganzes Geld ab und reist gegen den Rat seiner Mutter nach Afrika – dorthin wo es den Menschen sehr schlecht geht, um die Kinder als Clown zum Lachen zu bringen. Doch in Afrika erleidet er einen schweren Unfall.
Der zweite Held dieser Geschichte ist eine kleine Schwalbe, die auf den Weg in den Süden den großen Schwarm verliert und ziemliche Probleme bekommt. Matt und die kleine Schwalbe meistern ihr Schicksal und kehren nach Deutschland zurück. Aber sobald es Sommer wird, werden sie beide wieder nach Afrika fliegen.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch