Direkt zum Inhalt

Bücher

Hanna und der Flug des Adlers
Christine Stahr/ Laura Rosendorfer

Cover: Hanna und der Flug des Adlers

Cover: Hanna und der Flug des Adlers

Verlag:
Gulliver
Ort:
Weinheim/Basel
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
96 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Es gibt Situationen im Leben, da möchte man einfach weglaufen. So geht es Hanna momentan. Weil ihr Vater ein halbes Jahr beruflich nach Hongkong gezogen ist, lebt Hanna jetzt bei ihrer Oma. Weit weg von ihrer Freundin Charly und ihrem gewohnten Karate-Training. Der einzige Lichtblick, der ihr momentan bleibt: Sie darf beim berühmten Karatetrainer Amar Saadi trainieren. Schon sieht sie sich bei den Landesmeisterschaften kämpfen. Doch so einfach wie sie es sich vorstellt, ist der Weg dorthin nicht. Oma will ihr helfen und macht alles noch schlimmer...

Worin besteht die eigentliche Stärke eines Menschen? In der körperlichen Kraft, im Erfolg, in der geistigen Stärke? Viele dieser Fragen greift die Geschichte auf. Wer Antworten darauf haben möchte, sollte dieses Buch lesen, das in der Reihe "super lesbar" erschienen ist: eine starke Geschichte in einfachen Sätzen zum Selbstlesen!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch