Direkt zum Inhalt

Bücher

Jamies Glück
Sarah Weeks

Cover: Jamies Glück

Cover: Jamies Glück

Verlag:
Igel Records
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2007
Altersempfehlung:
empfohlen ab 6 Jahren
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Von Glück kann bei Jamie nun eigentlich wirklich keine Rede sein: Sein Vater ist weggegangen, seine Katze Mister ist überfahren worden und seine Tante Sapphy, an der er sehr hängt, hat nach einem Unfall Probleme mit ihrem Kurzzeitgedächtnis, trotz all seiner Versuche, ihre Erinnerung zurückzuholen. Und eigentlich kann Jamie, der mit seiner Mutter in die Wohnwagensiedlung seiner Tante gezogen ist, fremde Probleme nicht gebrauchen. Denn es gibt da etwas, das ihn verfolgt, das seinen Kopf blockiert und einen normalen Alltag unmöglich macht. Etwas, das mit ihm und dem alten Gray zusammenhängt. Und mit dem Geschmack nach Toffeebonbons. Ob das durchgeknallte Mädchen Audry, das behauptet, über telepathische Fähigkeiten zu verfügen, ihm helfen kann?
Das Alles wird über 180 Minuten lang vorgelesen von Stefan Wilkening auf 3 CDs.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch