Direkt zum Inhalt

Bücher

Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Bücher nach Buchstaben

Buch
Cover: Raven – Der Berg der Gefahren

Raven – Der Berg der Gefahren

Wendy Orr

Ein spannendes Abenteuer mit einer unerschrockenen Heldin.

Buch

Rechtsherum – wehrt euch! Geschichten vom Wegsehen und Hinsehen

Britta Groiß und Gudrun Likar (Hg.)

13 Geschichten über Neonazis, Mitläufer und die, die sich gegen rechte Gewalt wehren.

Buch

Regenwürmer im Bauch

Lydia Ruwe

Als Lennys Opa an „Herzschmerz“ stirbt, will er es genauer wissen: Wie ist das eigentlich mit diesen „Verliebungen“ und wie findet man seine große Liebe? Zusammen mit seinen besten Freunden will er auch dieser Frage auf den Grund gehen. Er befragt seine Mitmenschen und macht Experimente, bei denen so ziemlich alles schiefgeht. So einfach scheint das mit der Liebe nämlich nicht zu sein.

Buch

Reise um die Welt in achtzig Tagen

Jules Verne

Der Engländer Phileas Fogg wettet vor vielen Jahren, als es noch keine Flugzeuge gibt, dass es ihm gelingt, in 80 Tagen einmal um die Welt zu reisen. Wird er es schaffen?

Buch

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Andreas Steinhöfel

Von Ricos und Oskars hals- und hirnbrecherischen Abenteuern bekommt man nicht genug.

Buch

Ringo, ich und ein komplett ahnungsloser Sommer

Judith Burger

Die zwölfjährige Asta verbringt den Sommer immer mit ihrem besten Freund Ringo in einem kleinen Ort. Doch dieses Jahr ist alles anders als früher. Asta erlebt einen Sommer voller Gefühlschaos, in dem sie auf der Suche nach ihrem neuen Ich ist.

Buch

Rise up! Außergewöhnliche Lebensgeschichten von starken Kids

Amanda Li

„Luftschlösser bauen lohnt sich nicht“ und „Das schaffst du sowieso nicht!“ Von wegen! Die Geschichten in diesem Buch beweisen das Gegenteil. Erfahre, wie starke Mädchen und Jungen – oft unter schwierigen Bedingungen – Träume verwirklichten und aus Ideen wunderbare und bedeutende Projekte entstanden.

Buch

Rittermut und Drachenblut

Cornelia Funke

Ob eine schlaue Seeschlange, die ihre Angreifer in den Schlaf singt, oder eine Prinzessin, die zur gefürchteten Turnierreiterin wird. In fünf Geschichten lernst du die aufregende Welt der Ritter, Drachen und Prinzessinnen von einer ganz anderen Seite kennen.

Buch
Cover: Robin vom See. Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit

Robin vom See. Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit

Ulrich Fasshauer, Alexander von Knorre

Die lesefreundliche Gestaltung mit vielen Illustrationen sowie überschaubare Kapitel machen den Einstieg in den ersten Band einer geplanten Reihe einfach.

Buch
Cover: Roboter. Wie funktionieren die Maschinen der Zukunft?

Roboter. Wie funktionieren die Maschinen der Zukunft?

Kompaktes Wissen zu Gestaltung, Funktionsweise und Entstehung verschiedenster Roboter und dem faszinierenden Thema „Künstliche Intelligenz“. Da werden auch Lesemuffel neugierig!