Direkt zum Inhalt

Bücher

Entdeckerinnen & Abenteurer
Sarah Sheppard, Jana Hemer

Cover: Entdeckerinnen & Abenteurer

Cover: Entdeckerinnen & Abenteurer

Verlag:
Klett Kinderbuch
Ort:
Leipzig
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
40 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Das Leben ist manchmal lebensgefährlich! Schon Erich Kästner hat das erkannt. Viele der wagemutigen Frauen und Männer, deren besondere Leistungen, Forschungen und Expeditionen in diesem schön gestalteten Sachbilderbuch vorgestellt werden, haben ihr Leben riskiert, um ihre Träume wahr werden zu lassen. Einige Namen – wie Christoph Kolumbus, Charles Darwin oder auch Reinhold Messner – werden zumindest vielen Erwachsenen bekannt sein. Aber wer weiß etwas über die Rekord-Taucherin Natalia Molchanova, die Näherin Ada Blackjack, die ein Expeditionsteam auf eine eisige Insel begleitete und dort ganz allein zwei Jahre überlebte, oder John Hanning Speke, der die Quelle des Nil entdeckte? All diesen Menschen wird hier in kurzen Texten mit vielen Illustrationen ein Denkmal gesetzt.
Erfolgreiche sowie erfolglose Abenteurerinnen und Abenteuer werden hier rund um die Welt – von der Arktis über den Mount Everest bis zum Mond – auf ihren gefährlichen Wegen begleitet. Informativ, spannend und vielleicht auch inspirierend. Es muss ja nicht gleich ein Ballonflug über den Nordpol sein...

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch