Direkt zum Inhalt

Bücher

Hallo, Herr Eisbär!
Maria Farrer/Jörg Pohl (Sprecher)

Cover: Hallo, Herr Eisbaer

Cover: Hallo, Herr Eisbaer

Verlag:
Hörcompany
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2019
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren

Es ist einfach 100% unfair! Kann Arthur nicht einmal einen einzigen Tag in einer ganz normalen Familie leben? Wie immer ist sein Bruder Liam ausgetickt und Arthur ist es, der aufs Zimmer geschickt wird. Wegen Liams Reaktionen auf Krach und viele Menschen wird sogar das lang erwartete Fußballspiel im Fernsehen ausgeschaltet. Arthur ist so wütend, dass er nur noch weg will und ihm der Eisbär vor der Tür gar nicht auffällt. Stopp: ein Eisbär? Echt jetzt??

Die unaufgeregt, aber lebendig gelesene Geschichte greift das beliebte Motiv des fantastischen Helfers warmherzig und mit viel Humor auf. Ganz dicht am wahren Leben und an den Gefühlen von Kindern, die z. B. wegen eines Geschwisterkindes, das erhöhte Zuwendung benötigt, zurückstecken müssen. Wer hier mithört, mitleidet und mit lacht, zieht wirklich Gewinn daraus: für den eigenen Alltag und den Umgang mit anderen. Für alle Zuhörerenden, die sich für die Bewältigung ihres nicht immer unkomplizierten (Familien)alltags bärenstarke Unterstützung wünschen.

Schreib uns deine Meinung zum Buch