Direkt zum Inhalt

Bücher

Frieden
Baptiste Paul, Miranda Paul und Estelí Meza

Cover:Frieden

Verlag:
NordSüd
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2021
Altersempfehlung:
empfohlen ab 4 Jahren
Seitenzahl:
40 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Frieden ist ein großes Wort – und begegnet uns in so vielen alltäglichen Kleinigkeiten überall auf der Welt. Mal kommt er als liebevolle Geste, als gemeinsames Abenteuer oder ernst gemeinte Entschuldigung daher, und immer ist er begleitet von einem Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit. Kurze Reime beschreiben die vielen Bedeutungen von Frieden und verknüpfen ihn mit Freundschaft, Familie und wertschätzendem Miteinander.

So bunt und vielfältig wie der Frieden ist, sind auch die großen, detailreichen Bilder, die neben vielen Tieren und Friedenssymbolen auch ganz unterschiedliche Menschen abbilden. Es gibt also viel zu entdecken! So wird dieses schwer begreifliche Wort schon für die Jüngsten greifbar. Denn auch wenn die Weltpolitik für Kinder – und die meisten Erwachsenen – nicht beeinflussbar ist, können wir alle trotzdem aktiv etwas zum Frieden im Kleinen beitragen. Und wer weiß? Vielleicht wird die wunderbar bunte Welt aus dem Buch ja in Zukunft Realität.

Schreib uns deine Meinung zum Buch