Direkt zum Inhalt

Spiele

Saudoku

Teaserbild Spiel "Saudoku" spielen

Spiel "Saudoku"

Spiele die hanisauLändische Version des Logik-Rätsels Sudoku!
Ziel des Spiels ist es, alle Kästchen mit den richtigen Ziffern zu füllen. In jeder Zeile, in jeder Spalte und in jedem der neun Blöcke dürfen die Ziffern von 1 bis 9 nur ein einziges Mal vorkommen. Die Zahlen rechts kannst du einfach in das gewünschte Feld ziehen. Mit den Prüfungs-Buttons kannst du testen, ob alles stimmt. Dabei wird aber immer nur der erste Fehler angezeigt.
"Prüfung A" zeigt nur eindeutige Fehler an. Also wenn in einer Zeile, einer Spalte oder in einem 9-er Kasten eine Zahl doppelt vorhanden ist. "Prüfung B" ist noch etwas genauer und zeigt auch Fehler bei der Lösung an. Wenn also "Prüfung A" keine Fehler anzeigt, ist es immer noch möglich, dass eine Zahl nicht richtig gesetzt wurde, denn es gibt immer nur eine Lösung.