Direkt zum Inhalt

Bücher

Buch

Magic Kleinanzeigen. Gebrauchte Zauber sind gefährlich

Esther Kuhn

Tobi verkauft alte Spielsachen im Internet, um im Gegenzug magische Hilfsmittel zu bekommen. Doch leider hat das Ganze einen Haken: Die Zaubergegenstände sind gebraucht und machen manchmal, was sie wollen.

Buch

Bob Popcorn

Maranke Rinck und Martijn van der Linden

Das Mädchen Ellis macht sich jeden Tag Popcorn in der Mikrowelle. Eines Tages poppt ein Maiskorn nicht auf, sondern verwandelt sich in das sprechende Maismännchen Bob Popcorn. Und Bob stellt Ellis’ Leben gehörig auf den Kopf.

Buch

Böse Brummer. Die verbotene Zone

Falk Holzapfel

Die beiden Freunde Steven und Piet geraten in die verbotene Zone tief unter der Stadt. Dort sieht es aus wie in einem echten Computerspiel. Schon werden die beiden Jungs von bösen Brummern und schlecht gelaunten Bugs gejagt.

Buch

Die Amazonas-Detektive – Verschwörung im Dschungel

Antonia Michaelis

Tief im dichten Urwald wartet der erste Kriminalfall auf die Amazonas-Detektive: Ein Student ist verschwunden – angeblich in einem schwarzen Loch. Pablo und Ximena machen sich auf die Suche und stecken bald in einem gefährlichen Abenteuer.

Buch

Rittermut und Drachenblut

Cornelia Funke

Ob eine schlaue Seeschlange, die ihre Angreifer in den Schlaf singt, oder eine Prinzessin, die zur gefürchteten Turnierreiterin wird. In fünf Geschichten lernst du die aufregende Welt der Ritter, Drachen und Prinzessinnen von einer ganz anderen Seite kennen.

Buch

Als ich mal...

Joke van Leeuwen

Deef hat eine blühende Fantasie. Und diese Fantasie nutzt er, um sich vorzustellen, was gewesen wäre, wenn es anders gewesen wäre.

Buch

Die fabelhafte Rosalie. Wünsche wohnen auf dem Dach

Andrea Schütze

Rosalie Roofer ist ein magisches Wesen. Sie kann es kaum erwarten loszufliegen, um Kindern ihre größten Herzenswünsche zu erfüllen. Doch kann Rosalie auch den geheimnisvollen Wunsch der kleinen Elsie erfüllen?

Buch

Forschungsgruppe Erbsensuppe oder wie wir Omas großem Geheimnis auf die Spur kamen

Rike Patwardhan/ Boris Aljinovic

Weil ihre Klassenkameraden sie nicht mitmachen lassen, gründen Nils und Evi gemeinsam mit ihrer neuen Mitschülerin Lina eine Bande. Ab sofort ermittelt die Forschungsgruppe Erbsensuppe mit witzigen Einfällen.

Buch

Fair Play. Spiel mit, sonst verlierst du alles!

Kerstin Gulden

Ein Schulwettbewerb führt zu einer gewagten Idee: Jeder kann deine Umweltsünden auf deinen Social-Media-Accounts sehen. Würdest du dich zusammenreißen? Nur noch so viel verbrauchen an Energie, Essen, einfach allem, damit das Icon deiner App grün bleibt statt rot?

Buch

Mein Leben als lexikalische Lücke

Kyra Groh

Jule und Benni haben eines gemeinsam: Sie beide fühlen sich in ihrem Leben irgendwie fehl am Platz. Doch bald merken sie, dass sich die Schwierigkeiten des Lebens gemeinsam besser meistern lassen.