Direkt zum Inhalt

Bücher

Buch

Die Jagd nach dem magischen Detektivkoffer – Die Jagd beginnt!

Cally Stronk und Patrick Fix

Zu ihrem siebten Geburtstag bekommen die Zwillinge Lukas und Marie eine Detektivausrüstung geschenkt. Schon bald stellt sich heraus, dass die Ausrüstung magisch ist. Viele knifflige Rätsel warten darauf, geknackt zu werden.

Buch

Press Start! Neo rettet die Welt

Thomas Flintham

Neo Superhase ist Tims liebste Videospiel-Figur. Mit ihm kämpft er sich von Level zu Level – bis zum Endgegner. Aber Vorsicht, sonst heißt es Game Over!

Buch

King kommt noch

Andrea Karimé / Jens Rassmus

Ein Junge ist mit seiner Familie aus seiner Heimat geflohen. Seit drei Tagen sind sie nun in einem neuen Land. Nur King ist nicht da, sein Hund und bester Freund. Aber King kommt noch! Doch wie soll King den langen Weg finden?

Buch

Im Dschungel wird gewählt

André Rodrigues / Larissa Ribeiro / Paula Desgualdo / Pedro Markun

Der Löwe ist der „König des Dschungels“ und darf alles bestimmen – oder doch nicht? Die anderen Tiere haben es satt, dass der Löwe nur an sich denkt. Sie fordern eine neue Präsidentin oder Präsidenten. Also bereiten sie demokratische Wahlen vor.

Buch

Hübendrüben. Als deine Eltern noch klein und Deutschland noch zwei waren

Franziska Gehm / Horst Klein

Max und Maja sind Cousin und Cousine. Sie beide mögen Klingelstreiche und Vanilleeis. Sie könnten so viel zusammen machen. Aber das geht nicht, denn zwischen ihnen ist die deutsch-deutsche Grenze.

Buch

Ein mittelschönes Leben. Ein Kinderbuch über Obdachlosigkeit

Kirsten Boie / Jutta Bauer

Das Buch erzählt die spannende Geschichte von einem Mann, der alles hatte, was er wollte: Einen Job, eine Frau, zwei Kinder. Bis er alles verloren hat. Jetzt lebt er auf der Straße.

Buch

Voll relativ! Der Tag, an dem die Zeit verschwand

Anastasia Braun

In Schnellbach sind plötzlich alle Uhren verschwunden und auch die Erwachsenen scheinen neben sich zu stehen. Die drei Freunde Elli, Max und Basti versuchen, das Chaos in Schnellbach wieder in Ordnung zu bringen.

Buch

Eineinhalb Wunder und ein Spatz

Angela Gerrits

Der elfjährige Daniel freundet sich mit Hayat an, der mit seiner Familie nach Deutschland geflüchtet ist. Doch muss Hayats Familie zurück in ihr Herkunftsland.

Buch

Familie von Stibitz – Ein hundsgemeiner Polizist

Anders Sparring/Per Gustavsson

Die Familie von Stibitz liebt es, Sachen zu stibitzen: Mama Fia, Papa Ede, die kleine Ella und sogar Oma Klaudia sind Diebe aus Leidenschaft. Bloß Ture macht nur, was erlaubt ist.

Buch

Außer Kontrolle. Wie aus einem Spiel bitterer Ernst wird

Bali Rai

Drei Jungs finden eine Pistole und wollen der Gang, mit der sie immer Ärger haben, einen Schrecken einjagen. Doch dann läuft alles aus dem Ruder...