Direkt zum Inhalt

Bücher

Florentine Blix (1). Tatort der Kuscheltiere
Alice Pantermüller und Daniela Kohl

Cover Florentine Blix (1). Tatort der Kuscheltiere

Verlag:
Arena
Ort:
Würzburg
Erscheinungsjahr:
2022
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
287 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Eigentlich braucht man mit 13 Jahren keine Kuscheltiere mehr – und sie können gespendet werden! Aber der erste Tag nach den Sommerferien, der Tag, an dem Bo – der Junge mit dem orangenblütenroten Haar – neu in die Klasse kommt und der Müllsack mit Florentines ausrangierten Kuscheltieren plötzlich verschwindet, ist dennoch der Tag, an dem eine aufwendige Ermittlung startet. Denn Florentine hat nicht nur den Wunsch, später einmal zur Kriminalpolizei zu gehen. Sie will auch grundsätzlich allen unbegreiflichen und verwirrenden Dingen auf den Grund gehen, die im Leben passieren. Was das mit dem nervigen Bo und seinem verschwundenen Cousin Jesper zu tun hat? Das finden Florentine und ihre beste Freundin Maja gemeinsam mit den Leser/innen heraus …

Ein spannender Kinderroman mit zahlreichen Illustrationen im Comic-Stil, eingeschobenen Infokästen zu so unterschiedlichen Themen wie „Hippies“ (s. Florentines Vater), „Geister“ (kann Florentine wirklich mit ihnen sprechen?) oder „Cold Case“ (klingt besser als „Fälle, die Florentine nicht lösen konnte“). Dazu noch jede Menge Flensburg-Bezüge (Heimat von Heldin und Autorin) und … Fortsetzungsgarantie!

Schreib uns deine Meinung zum Buch