Direkt zum Inhalt

Bücher

Not all heroes wear capes. Mutige Heldinnen und Helden wie du und ich 
Ben Brooks und Nigel Baines

Cover: Not all heroes wear capes. Mutige Heldinnen und Helden wie du und ich 

Verlag:
Carlsen
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2022
Altersempfehlung:
empfohlen ab 9 Jahren
Seitenzahl:
160 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Braucht es wirklich starke Muskeln, übernatürliche Kräfte oder einen flatternden Umhang, um eine echte Heldin oder ein echter Held zu sein? Um diese Frage zu beantworten, sollte zuerst einmal geklärt werden, was Heldentum eigentlich ausmacht. Ist das nicht im Grunde einfach der Wunsch, in einer besseren Welt zu leben – und der Wille, selbst dazu beizutragen? Die jungen Menschen, die in diesem inspirierenden Sachbuch vorgestellt werden, haben es gewagt, an ihre Träume zu glauben, ihre Bestimmung zu finden, an Herausforderungen zu wachsen, sich selbst treu zu bleiben und gleichzeitig für andere da zu sein! 

Jedes Talent kann eine Superkraft sein! Ob man sich wie Sakdiyah Ma‘ruf aus Indonesien mit Stand-up-Comedy für Frauenrechte einsetzt, als Graffitikünstler dazu beiträgt, die Kriminalitätsrate in einem mexikanischen Stadtviertel zu senken, oder jeden Tag einen lebensgefährlichen Schulweg in einem kolumbianischen Flusstal auf sich nehmen muss, um Zugang zu Bildung zu erhalten: Die unbekannten Heldinnen und Helden, die in diesem Buch ihre Superkräfte unter Beweis stellen, machen Mut. Eine wirklich lohnende Lektüre mit lebendig-aufgelockerter Gestaltung, Comicpassagen, vielen Zitaten, Appellen und Mitmach-Elementen.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch