Direkt zum Inhalt

Bücher

Meine Schwimmgeschichte. Ein Mut-Mach-Buch
Dagmar Müller

Cover: Meine Schwimmgeschichte. Ein Mut-Mach-Buch zum Lesen, Vorlesen, Nachdenken und Anschauen

Verlag:
Thorbecke
Ort:
Ostfildern
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
232 Seiten

Kinder, Jugendliche und Erwachsene erzählen in „Meine Schwimmgeschichte" von ihrer Begeisterung für das Schwimmen und ihren Erfahrungen mit dem Schwimmenlernen. Eine Umfrage der „Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft" (DLRG) aus dem Jahr 2019 hat ergeben, dass 59 Prozent der Kinder am Ende der Grundschule nicht gut schwimmen können. Darüber hinaus gibt es Menschen, die aus den verschiedensten Gründen keinen Zugang zu Schwimmbädern und Schwimmunterricht haben.

Das Mut-Mach-Buch gibt Impulse zum Schwimmenlernen und -lehren, und inspiriert mit Geschichten, die zu mehr Schwimmsicherheit, Lebensfreude und sozialer Teilhabe beitragen.

Schreib uns deine Meinung zum Buch