Direkt zum Inhalt

Bücher

Die ganze Welt steckt voller Energie. Die Kraft, die uns antreibt
Christina Steinlein und Anne Becker

Cover: Die ganze Welt steckt voller Energie. Die Kraft, die uns antreibt

Verlag:
Beltz
Ort:
Weinheim
Erscheinungsjahr:
2021
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
94 Seiten

Nicht nur wir selbst stecken voller Energie. Sie ist auch überall um uns herum! Sehen oder anfassen kann man diese Energie aber nicht. Die Energie aus Nahrung versorgt unsere Muskeln, die Sonnenenergie lässt unter anderem die Pflanzen wachsen und die Energie von Wasser und Wind brauchten die Menschen schon vor langer Zeit. Aber alles ändert sich – und vieles beschleunigt sich auch, z. B. unser Energieverbrauch! Wie kann also diese enorme Menge an Energie erzeugt, gemessen, transportiert, bezahlt und gespart werden? Diesen und vielen anderen Fragen geht dieses Sach(bilder)buch nach: mit doppelseitigen Kapiteln, kurzen Texten und vielen farbigen Illustrationen.

Ein, im wahrsten Sinne, (über)lebenswichtiges Thema: ansprechend aufbereitet, (vor)lesefreundlich gestaltet und anschaulich erklärt.

Schreib uns deine Meinung zum Buch