Direkt zum Inhalt

Bücher

Abends um 10
Kate de Goldi

Cover: Abends um 10

Cover: Abends um 10

Verlag:
Carlsen Verlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2011
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
336 Seiten

Der 12-jährige Frankie beneidet seinen Freund Gigs. Der scheint sich niemals Sorgen um den Haushalt, seine Gesundheit, die Wahrscheinlichkeit von Erdbeben und terroristischen Anschlägen oder die Übernahme des Planeten durch McDonalds zu machen. Alles Dinge, die Frankie ständig auf dem Schirm hat – zusätzlich zu den Alltagssorgen. Seine Mutter, die nie das Haus verlässt, dafür aber rund um die Uhr Kuchen backt, das Generve seiner großen Schwester, die chaotischen Klangwand-Abende von Louie und Onkel George – all das lässt sich nur schwer in die Tages-, Wochen- oder Jahrespläne einteilen, die Frankie so schätzt.
Eine Geschichte zwischen komisch, abgedreht, lebensklug, federleicht und ein bisschen traurig.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch