Direkt zum Inhalt

Bücher

Absolute Gewinner
Christoph Scheuring

Cover: Absolute Gewinner

Cover: Absolute Gewinner

Verlag:
Magellan
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
288 Seiten

Ein Trainingslager in den USA als Hauptgewinn? Das ist für das neu gegründete Team „Schlamm-Hamm“ genau die Motivation, die es braucht, um am großen „Night-Move“-Turnier teilzunehmen. Leider sind Luca, Jana, Heinrich und die anderen Mitglieder eine ziemliche Loser-Truppe. Als dann auch noch Sichel, ihr Hausmeister bzw. Trainer, verschwindet, läuft den hoffnungsvollen Basketballern die Zeit davon, um ihren Trainer wiederzufinden und sich am Ende doch noch zu beweisen…

Die spannende Geschichte des bunt zusammengewürfelten Teams aus einem Hamburger Stadtteil wechselt rasant von einer Sport- in eine Krimihandlung und zurück. Und das Buch macht sich zudem noch attraktiv im Regal! Für Fans fesselnder realistischer Jugendromane – mit oder ohne Verständnis für Basketball und das Wortspiel des Titels.

Schreib uns deine Meinung zum Buch