Direkt zum Inhalt

Bücher

City Spies
James Ponti

Cover: City Spies

Verlag:
Carlsen
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2020
Altersempfehlung:
empfohlen ab 11 Jahren
Seitenzahl:
352 Seiten
Stiftung Lesen Empfohlen durch die Stiftung Lesen.

Die zwölfjährige Sara hat sich in das System der New Yorker Justizbehörde gehackt, um die Aktivitäten ihrer kriminellen Pflegeeltern aufzudecken. Jetzt drohen ihr zweieinhalb Jahre Jugendhaft und strengstes Computerverbot. Doch dadurch wird eine besondere Gruppe auf sie aufmerksam: Der Agent „Mother“ ist von Saras Computerkenntnissen beeindruckt. Deshalb setzt er sich als falscher Anwalt vor Gericht dafür ein, dass sie zu einem besonderen Jugendarrest verurteilt wird. In einem schottischen Internat wird sie von nun an in Fächern wie Spionage, Selbstverteidigung, Code-Knacken und Sprengstoff unterrichtet. Gemeinsam mit den anderen Jugendlichen der Gruppe „City Spies“ erhält Sara auch gleich den ersten gefährlichen Auftrag.

Spannender Auftakt der Agenten-Serie mit witzigen literarischen Anspielungen, viel Action und riskanten Aufgaben rund um die „City Spies“!

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch