Direkt zum Inhalt

Bücher

Codewort Risiko – Im Bann der weißen Schlange & Das Erwachen des Feuerbergs
Michael Borlik/Fabian Schiller

Cover: Codewort Risiko – Im Bann der weißen Schlange & Das Erwachen des Feuerbergs

Cover: Codewort Risiko – Im Bann der weißen Schlange & Das Erwachen des Feuerbergs

Verlag:
Thienemann Verlag
Ort:
Stuttgart
Erscheinungsjahr:
2013
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren
Seitenzahl:
192 Seiten

Felix darf nicht mit seinen Eltern zur Erforschung einer Inka-Stadt nach Südamerika fliegen. Zu riskant! Dabei ist das Abenteuer, das Felix und sein Cousin Antonio bei Onkel Morris erleben, viel gefährlicher. Denn der Motorradfan mit Drachentattoo hat ein ungewöhnliches Hobby: Er züchtet Schlangen. Dann verschwindet auf einmal sein wertvollstes Exemplar – eine weiße Schlange! Felix hat da so einen Verdacht.
Und auch in der zweiten Geschichte des Doppelbandes geht es um einen Beruf, der so einiges an Turbulenzen mit sich bringt: Leos Großvater ist Vulkanforscher. Leo und sein Freund Tim können es kaum glauben, als sie zusammen mit dem Großvater im Hubschrauber zu einem Vulkan fliegen. Dort erkunden sie alles und klettern bis zur Spitze des Vulkans hinauf. Es konnte ja keiner ahnen, dass dieser gerade jetzt erwacht und auszubrechen droht.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch