Direkt zum Inhalt

Bücher

Der Welten-Express
Anca Sturm

Cover: Der Welten-Express

Cover: Der Welten-Express

Verlag:
Carlsen
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2018
Altersempfehlung:
empfohlen ab 10 Jahren
Seitenzahl:
384 Seiten

Ein Niemand – im Niemandsland. So fühlt es sich für die 13-jährige Flinn Nachtigall an, in dem gottverlassenen norddeutschen Kaff zu leben, mit einer überforderten Mutter und drei jüngeren Halbgeschwistern, in der Schule gemobbt und vor allem: verlassen von ihrem geliebten älteren Bruder Jonte! Der ist in einer klirrend kalten Silvesternacht zwei Jahre zuvor verschwunden – und Flinn ist nur eine rätselhafte Postkarte von ihm geblieben.

Doch nur wenig später findet Flinn selbst sich an Bord des rätselhaften Welten-Express wieder, eines rollenden Internats mit offenbar magischem Hintergrund, das eigentlich nur Kindern offensteht, die das Potenzial haben, später einmal zu Helden zu werden, die die Welt zum Besseren verändern können.

Der erste Teil einer geplanten Trilogie kann mit originellen Figuren punkten und mit einer Fragestellung, die viele Leser umtreiben dürfte: Wohin wird mein Weg mich führen? Was macht mich aus? Was macht mich einzigartig?

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch