Direkt zum Inhalt

Bücher

Der kleine Ritter Trenk
Kirsten Boie

Cover: Der kleine Ritter Trenk

Cover: Der kleine Ritter Trenk

Verlag:
Jumbo Hörverlag
Ort:
Hamburg
Erscheinungsjahr:
2006
Altersempfehlung:
empfohlen ab 8 Jahren

Eins ist dem kleinen Bauernjungen Trenk Tausendschlag, geboren als Sohn eines Leibeigenen, klar: Niemals wird er Bauer werden und sich vom Herrn Ritter mit dem Ochsenziemer verprügeln lassen! Doch was kann er tun? Trenk verlässt seine Eltern und seine kleine Schwester Mia-Mina und zieht hinaus in die unbekannte Welt, um ein anderes Leben zu führen. Er trifft auf viele Gefahren und Hindernisse, und ist mehr als einmal fast so weit, seinen Plan aufzugeben. Doch er trifft auch auf Menschen, die ihm helfen, und hat eine tapfere Gefährtin: das sehr emanzipierte Ritterfräulein Thekla von Hohenlob!

Die HanisauLand-Post macht Ferien. Ab dem 25. Juli könnt ihr uns wieder Nachrichten schreiben. Wir wünschen euch bis dahin eine gute Zeit.
Viele Grüße vom HanisauLand-Team

Das denken andere

Die HanisauLand-Post macht Ferien. Ab dem 25. Juli könnt ihr uns wieder Nachrichten schreiben. Wir wünschen euch bis dahin eine gute Zeit.
Viele Grüße vom HanisauLand-Team