Direkt zum Inhalt

Bücher

Die Buchspringer
Mechthild Gläser

Bücherregal blau

Verlag:
Loewe Verlag
Ort:
Bindlach
Erscheinungsjahr:
2015
Altersempfehlung:
empfohlen ab 12 Jahren
Seitenzahl:
384 Seiten

Für Amy beginnt eine ungewöhnliche Reise, als sie mit ihrer Mutter ihrer bis dato eher fremden Großmutter einen Besuch abstattet. Ein fantastisches Herrenhaus auf einer windumtosten Insel, dessen Deckenmalereien alle lesende Menschen zeigen - das liefert doch schon deutliche Hinweise auf die familiäre Bestimmung, der sich nun auch Amy stellen muss: Sie ist eine Buchspringerin und kann auf Reisen in literarischen Werken ungeahnte und nicht selten verstörende Bekanntschaften machen. Doch damit nicht genug: Schon bald muss Amy ihre besonderen Fähigkeiten einsetzen, um finstere Machenschaften in den Buchwelten zu stoppen, die nicht nur Sherlock Holmes das Leben kosten könnten.

Das denken andere

Schreib uns deine Meinung zum Buch